Konflikt-Mgt.

Konfliktmanagement und Kommunikationstraining - Konflikte als Führungskraft nachhaltig und erfolgreich lösen

Gerade in schwierigen Gesprächen entstehen immer wieder Konflikte, die im Interesse aller Beteiligten schnell gelöst werden sollten. Nicht selten rufen sie Blockaden, Widerstände und Verweigerungshaltungen hervor. Gut, wenn Sie an dieser Stelle bestens gerüstet und vorbereitet sind.

Erlernen von Werkzeugen und Methoden für eine erfolgreiche Konfliktbewältigung

Wir liefern Ihnen hierfür adäquate und zeitgemäße Tools und Techniken. Mithilfe von Trainings, Workshops und Coaching zeigen wir Ihnen, wie Sie Konflikte bereits im Vorfeld erkennen, erfolgreich deeskalieren und lösen.

Sie lernen, wie Sie durch Zuhören, gezielter Kommunikation und ganzheitlicher Betrachtung konfliktträchtiger Situationen Ihr Audit effizient planen und durchführen können - und durch Neugierde, Interesse und Verständnis auch schwierige Situationen meistern.

Denn immer dann, wenn es ums vermeintlich Eingemachte geht - also um das Hinterfragen und eventuelle Aufbrechen von bewährten Prozessen, Systeme und Mustern, finden Sie nicht selten Abwehrhaltung, Verweigerung und Misstrauen vor.

Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen, wie Sie die dabei entstehenden Energien zu Ihren Gunsten und im Sinne einer sachlichen Kommunikation nutzen und in Kooperation und Begeisterung in eine zielgerichtete Kommunikation umwandeln.

Ihr konkreter Nutzen:

Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen

Alles auf einen Blick: Inhalte - Methodiken - Teilnehmerkreis - Führungskräftetraining und Führungskräfteentwicklung Seminar als Inhouse Event

Zusammenfassung mit Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Gespräche und Praxisbeispiele mit Aufgabenstellungen und Zielen aus Ihrer Organisation.

Teilnehmerkreis (m/w): Führungskräfte sowie Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihr Wissen erweiteren wollen. (einschließlich Fürungskräftetrainings Seminarunterlagen als PDF, Pausengetränken und Mittagessen). Dauer: Zwischen 1 und 2 Tagen

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

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